Teilhaben

Wir entwickeln aktuell Stück für Stück unserem regionalen Mitgliederladen. Wie der Name schon sagt, kannst du hier Mitglied werden und durch die Zahlung eines monatlichen Mitgliedsbeitrags regionale und biologische Lebensmittel (fast) zum Einkaufspreis bestellen und einkaufen.

 

Der Mitgliedsbeitrag deckt die Kosten für Miete (11 € p.P.) und Verwaltung (13 € p.P.) des Mitgliederladens. Bis auf seine Zahlung hast du keine weiteren Verpflichtungen.

 

Wenn Du darüber hinaus Verantwortung übernehmen möchtest, kannst Du Teil der Spätibande werden. Wir überlegen gemeinsam, wer die notwendigen Aufgaben übernehmen kann und wie wir umgekehrt unsere individuellen Bedürfnisse decken können.

 

Als Spätibande wollen wir einem liebevoll-familiärer Umgang miteinander pfegen, was für uns ein vertrauensvolles Miteinander und ein Loslösen von marktwirtschaftlichen Prinzipien, wie der Kauf- und Tauschlogik bedeutet.

Interessenbekundung für eine mitgliedschaft

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Download
Interessenbekundung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 500.2 KB

Mitlgiedsbeiträge

* = Für Geringverdiener*innen, Kinder und große Haushalte. Betrag gilt pro Person, Verwaltungsumlage kann auf Antrag je nach Möglichkeit weiter reduziert werden.

Kontakt

Kulturspäti Altenburg w.V.

Roßplan 12

04600 Altenburg 

MAIL: verein@kulturspaeti.de

TEL: 03447 4830614

Öffnungszeiten

Mo       Ruhetag
Di, Mi    ab 16 Uhr

Do        nur unregelmäßig ab 16 Uhr

Fr, Sa    ab 16 Uhr